News

News

Marktplatz uff em Pfyffermarktplatz.ch


Wenn de Pfyffer suechsch oder wenn de öbbis z verkaufe oder z verschängge hesch, was mit dr Fasnacht z due hett, denn bisch uff em «Marktplatz» am richtige Ort. Ab sofort kasch do gratis Glai-Aazaige schalte.

STPV: Bass-Piccolo ab 2014 zugelassen


Die Bläserkommission des Schweizerischen Tambouren- und Pfeiferverbandes (STPV) hat angesichts der entsprechenden Anfragen beschlossen, ab 2014 das sogenannte Basspiccolo in den Wettbewerben für Sektionen und gemischte Wettspiele mit Basler Piccolo zuzulassen.

2014: fasnacht.ch stellt den Marktplatz ein

Medienmitteilung vom von fasnacht.ch vom 3. Februar 2014
Aufgrund der Nutzungszahlen welche in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen, hat sich fasnacht.ch entschlossen das Angebot des Markplatzes per 28. Februar 2014 einzustellen. Im Zeitalter der “grossen” Gratis-Inserateseiten wie olx.ch  oder anibis.ch hat ein separater Marktplatz nur für Basler Fasnachtsartikel seine Existenzberechtigung verloren.
Wir danken allen aktiven Benutzern welche diesen Service in den vergangenen Jahren genutzt haben.
Basler Fasnacht Online

2019: Westschweiz. Tambouren- und Pfeiferfest Sierre

Am 21. Fête Romande des Tambours & Fifres in Sierre gewannen viele Basler Teilnehmer und Formationen. Die Westschweizer waren aber auch nicht ohne und überholten doch den ein oder anderen Bebbi.
Link:
http://fasnacht.ch/2019/06/23/21-westschweiz-tambouren-und-pfeiferfest-sierre-2019-langer-name-langer-weg-grosse-siege/

Hier werden Meldungen von fasnacht.ch präsentiert, wenn sie mit Pfeifen zu tun haben.

Fasnacht 2021

picture
Adiee Fasnacht 2021
Das Comité gab heute bekannt, dass die Fasnacht 2021 für alle Ü18 nicht stattfinden wird. Es soll eine Fasnacht für die Jungen und den Nachwuchs geben. Eventuell, vielleicht, wenn…
picture
Vogel Gryff findet wie anno 1720 statt: Im April.
Die Vorgesetztenversammlung der 3E hat enschieden, den Vogel Gryff auf den 24. April 2021 zu verschieben.
picture
Basler Fasnacht 2021: Aktivitäten mit dem Nachwuchs
Alle vom Fasnachts-Comité normalerweise organisierten Veranstaltungen können 2021 nicht stattfinden. Das Fasnachts-Comité und die kantonalen Behörden wollen daher bis im Februar Rahmenbedingungen definieren, damit die Jungen Garden und der Nachwuchs fasnächtlichen Aktivitäten nachgehen können.
picture
Basler Bryysdrummle 2021 – Trommelwettbewerb für Jung und Alt
Basler Bryysdrummle vom 5. bis 6. Februar 2021 im Atlantis Basel – Die Basler Trommelakademie lädt zum Trommelwettbewerb für Jung und Alt

Test

Test